Tafel AnmeldungUnsere Öffnungszeiten

 

Verkauf:

Bitte klicken Sie hier, um die Übersicht der Einkaufsmöglichkeiten der nächsten 5 Wochen zu öffnen. So können Sie sehen, an welchen Tagen welche Kundenkarten(A oder B) einkaufen können und mit welcher Nummer begonnen wird. 

Generell sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Montag 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 13.30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Voraussetzungen für eine Kundenkarte

Berechtigte Personen sind:

Bezieher/innen von Arbeitslosengeld II Bezieher/innen von Sozialgeld
Bezieher/innen von Grundsicherung Personen mit geringem Einkommen

Neue Kundenkarten und Anträge:

donnerstags 12.00 -13.00 Uhr

Bitte beachten Sie hierzu die unten aufgeführten Voraussetzungen für eine Kundenkarte.

Zur Anmeldung bitte unbedingt die jeweiligen Unterlagen mitbringen:

Personalausweis oder Reisepass Arbeitslosenbescheid
Sozialhilfebescheid Rentenbescheid
   

 Sie können so lange bei der Eschweiler Tafel einkaufen, wie Sie die Voraussetzungen zur Berechtigung erfüllen. Sollten Sie diese nicht mehr erfüllen, muss Ihre Kundenkarte zurückgegeben werden. Diese Bestimmungen sind notwendig, um unsere Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt anerkennen zu lassen.

Wichtig: Die Kundenkarte ist nicht übertragbar.